Die Stars von morgen schon heute

Bené Benwikere

Bené Benwikere, CB, San Jose State

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  03.09.1991
 Größe  5‘11‘‘ (1,80 m)
 Gewicht  195 lbs. (88 kg)
 Bewertung  Runde 4

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,63 s
 Bench Press  10 reps
 Broad Jump  122”
 Vertical Jump  40,5”
 20-Yard Shuttle  4,38 s
 3-Cone Drill  6,94 s

 

Übersicht

Ist ein Cousin von Browns-Cornerback Christopher Owens.

 

Stärken

Ist ein guter Cover Corner, egal ob Press, Off oder Zone Coverage. Bleibt fast immer in Reichweite seines Mannes. Ist ein Ball Hawk – hat das Gespür und die Hände für viele Interceptions (7 Stück in der Saison 2012). Hilft viel gegen den Lauf. Kann auch im Slot spielen.

 

Schwächen

Tackled etwas zu hoch und unsauber. Muss noch lernen, physisch mehr dagegenzuhalten – gerade bei Jump Balls.

 

Einschätzung

Von der Physis her muss er noch zulegen, um mit den Outside Receivern der NFL besser mithalten zu können. Von seinen Instinkten her, könnte er aber noch in die erste Runde hochrutschen. Die Einschätzung in die zweite Runde ist insofern etwas vorsichtig getan. Kann er seine Leistungen aus der letzten Saison bestätigen, dürfte er weiter oben im Big Board seinen Platz finden.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


nine × 5 =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>