Die Stars von morgen schon heute

Austin Seferian-Jenkins

Washington Austin Seferian-Jenkins, TE, Washington

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  29.09.1992
 Größe  6’5” (1,96 m)
 Gewicht  262 lbs. (119 kg)
 Bewertung  Runde 1-2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  20 reps
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

Hat während seines Freshman-Jahres auch Basketball für Washington gespielt. Im März 2013 wurde er wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet.

 

Stärken

Ist eine Mischung aus Receiving und Blocking Tight End. Besitzt sichere Fanghände. Ist ein solider Blocker.

 

Schwächen

Muss beim Blocken noch an seiner Technik arbeiten – ist zu aufrecht und etwas nah am Holding dran. Ist nicht der Schnellste oder Explosivste. Besitzt nicht viel Sprungkraft. Es wird kaum Route Running von ihm erwartet.

 

Einschätzung

Seferian-Jenkins ist ein Zwischending von Receiver und Blocker – von beidem kann er ein bisschen, aber in keinem Bereich ist er wirklich stark. Da es eher unwahrscheinlich ist, dass er über Nacht zum Spitzensprinter wird, sollte er noch mehr an seinem Blocking arbeiten, um in diesem Bereich nicht nur solide sondern richtig gut zu werden. Dann könnte sogar ein First Round Pick in Reichweite sein.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


8 × eight =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>