Die Stars von morgen schon heute

Antone Exum

Antone Exum, CB, Virginia Tech

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  27.02.1991
 Größe  6‘0‘‘ (1,83 m)
 Gewicht  213 lbs. (97 kg)
 Bewertung  Runde 3-4

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,59 s
 Bench Press  17 reps
 Broad Jump  117”
 Vertical Jump  35”
 20-Yard Shuttle  4,13 s
 3-Cone Drill  7,05 s

 

Übersicht

 

Stärken

Ist groß und kräftig. Spielt sehr aggressiv. Ist ein harter Hitter. Gut in Press Coverage. Gute Übersicht in Zone Coverage. Macht oft Plays, wenn er den Ball sieht.

 

Schwächen

Besitzt eine eher durchschnittliche Schnelligkeit. Übertreibt es teilweise mit der Aggressivität. Vergisst beim Tackling gerne die Technik. In Off Coverage nicht so gut. Ist in Man Coverage zu sehr auf den Gegenspieler fixiert und sucht nicht den Ball – das führt immer wieder zu Pass-Interference-Strafen. Könnte manchmal schneller reagieren.

 

Einschätzung

Bis 2011 hat er noch Safety gespielt und die Unerfahrenheit als Cornerback sieht man ihm an. Die Fähigkeit, den Quarterback zu beobachten und gleichzeitig seinen Gegenspieler nicht zu verlieren, besitzt er (noch) nicht. Vielleicht könnte er in der NFL wieder zurück auf Safety gesetzt werden – die körperlichen Voraussetzungen hätte er dafür. Einen Mittrundenpick dürfte er wert sein.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


7 − three =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>