Die Stars von morgen schon heute

Anthony Barr

Anthony Barr, OLB, UCLA

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  18.03.1992
 Größe  6‘5‘‘ (1,96 m)
 Gewicht  255 lbs. (116 kg)
 Bewertung  Runde 2-3

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,66 s
 Bench Press  15 reps
 Broad Jump  119”
 Vertical Jump  34,5”
 20-Yard Shuttle  4,19 s
 3-Cone Drill  6,82 s

 

Übersicht

Spielte bis 2011 noch auf Seiten der Offense als Tight End/H-Back. Sein Vater, Tony Brooks, und zwei seiner Onkel, Reggie Brooks und Cedric Figaro, spielten in der NFL.

 

Stärken

Besitzt eine gute Schnelligkeit und Athletik. Benutzt einen guten Bull Rush. Hält sein Pad Level in der Regel schön niedrig.

 

Schwächen

Hat noch sehr viel zu lernen. Arbeitet viel zu wenig mit seinen Händen. Attackiert Blocker zu oft frontal und hat Schwierigkeiten, sich von Blocks zu lösen. Muss noch an Kraft zulegen. Spielt zu oft ohne Explosivität. Schießt beim Pass Rush oft zu weit das Feld hinunter und nimmt sich so selbst aus dem Spiel. Ist schwach gegen den Lauf, lässt sich zu leicht zur Seite schieben. Sieht in Coverage aus, als hätte er keine Ahnung. Ist ein schlechter Tackler.

 

Einschätzung

Die Entwicklung von Barr während der letzten Saison war schon sehr beeindruckend – vom H-Back zu einem Outside Linebacker, der 13,5 Sacks erzielt und einiges an Ehrungen abräumte. Dabei gewann er fast ausschließlich durch seine Athletik, denn seine Technik und Instinkte sind noch stark unterentwickelt. Doch davon ausgehend, dass er mittlerweile ein halbes Jahr Zeit hatte, an sich und seinem Spiel zu arbeiten, kann er in der kommenden Saison beweisen, dass er einen höheren Pick wert ist.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


× nine = 54

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>