Die Stars von morgen schon heute

Aaron Murray

Georgia  Aaron Murray, QB, Georgia

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  10.11.1990
 Größe  6‘1‘‘ (1,85 m)
 Gewicht  207 lbs. (94 kg)
 Bewertung  Runde 5

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Murray nimmt Snaps under Center als auch aus der Shotgun. Arm sollte für die NFL reichen. Hat pro Spiel einen bis zwei ganz tolle Würfe. Kann dem Pass Rush per Lauf entkommen und trifft in der Regel freie Receiver.

 

Schwächen

Keine gute Präzision weder kurz, noch tief. Er wirft keinen besonders schönen Football, Receiver haben hin und wieder Probleme diesen zu fangen. Mehr als eine fragwürdige Entscheidung pro Spiel ist meistens dabei. Nimmt viel zu viele Sacks, wenig Awareness gegen den Pass Rush. Niedriger Abwurf (Release) kann zum Problem in der NFL werden. Bedient sehr oft den ersten Read.

 

Einschätzung

Ich glaube, dass Aaron Murray die Tools hat, um in der NFL früher oder später zu starten. Aktuell ist er davon aber noch ein Stück weit weg. Ich möchte von ihm in der Saison viel mehr Konstanz bei den kurzen Pässen sehen. Dazu sollte er mit mehr Erfahrung auch das Spielfeld besser lesen können.

Christian Schimmel

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Quarterback Rankings Version I | NFL Draft - […] Aaron Murray […]