Die Stars von morgen schon heute

DraftCast S03E25

Wir beginnen mit den Positionsvorschauen für den bevorstehenden Draft mit den besten Quarterbacks der Klasse.

Finden könnt ihr die neueste Episode bei iTunes, im RSS-Feed oder unter dem Direktlink. Viel Spaß beim Anhören und wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.

 

Links:

Der Podcast, in dem wir intensiv über Carson Wentz gesprochen haben:

http://www.derdraft.de/draftcast-s03e24/

Der Podcast, in dem wir intensiv über Connor Cook gesprochen haben:

http://www.derdraft.de/draftcast-s03e20/

Unsere Draft Basics zu den Quarterbacks:

http://www.derdraft.de/draft-basics-quarterbacks_1/

4 comments

  1. Marbas /

    Könnt Ihr evtl. noch 2 – 3 Sätze dazu schreiben warum Gurley für euch der Offensiv-Rockie des Jahres ist?
    Ja er hat relativ viel Yards und auch 10 TD, aber besonders gegen starke Verteidigungen hat er ab Mitte der Saison Schwächen gezeigt, dazu kommen 4 Ballverluste in 12 Spielen. Für mich hat er eine sehr gute Rockie-Saison gespielt, aber ich finde Winston hätte diese Auszeichnung eher verdient. Natürlich bin ich als Bucs-Fan auch ein wenig voreingenommen, aber Winston eine wirklich hervorragende Entwicklung in einer nicht gerade überragenden Mannschaft genommen. Er hat sich sofort zum Leader in der Offensive entwickelt, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 6 Int und 3 Fum in 3 Spielen, in den restlichen 13 Spielen mit 9 Int und 2 Fum eine deutliche Steigerung hingelegt. Die 4000 Pass-Yards, 22 TD plus 6 Run-TD sind für die Mannschaft auch ordentliche Werte. Verbessern muss er noch die Anzahl der vervollständigten Pässe und die Anzahl der Risiko-Aktionen. Insgesamt ist der Druck und die Verantwortung bei einem QB in der NFL doch auch deutlich höher als auf einem RB.

  2. Christian Schimmel /

    Hallo Marbas,
    Danke für den ausfürlichen Kommentar. Es gibt mit Sicherheit, und das führst du ja auch gut aus, einiges an Argumenten für Jameis Winston. Er war im ersten Jahr schon weiter als ich vermutet habe und hat in der Tat deutlich weniger Turnover produziert, als ich gedacht hätte.

    Die Fumbles von Gurley sind sicher ein Kritikpunkt. Mein wesentliches Argument bei ihm ist aber, dass er weder ein gutes Passspiel, noch eine überragende bzw. gute Offensive Line hatte. Vielleicht mögen mir Rams Fans wiedersrechen, aber für mich war er zum Schluss die Offense der Rams. Ich finde, er hat aus sehr wenig, sehr viel gemacht.

    Einen Running Back und einen Quarterback zu vergleichen, macht auch immmer nur bedingt Sinn, nur ist das bei den Awards der Fall. Winston hatte keine Offensive Line, aber immerhin einige gute Skill Player und ein halbwegs funktionierendes Laufspiel. Auch das hat zu seiner Leistung beigetragen, die ich aber trotz desssen keineswegs kleinreden will.

    Grüße
    Christian

  3. Felix /

    Hey!
    Danke erst einmal für den informationsreichen und unterhaltsamen Podcast.
    Ich habe eine Frage über die Zukunftsaussichten der besprochenen QB´s. In euren Ausführungen habt ihr euch ja mehr oder weniger auf Goff als besten Prospect des Jahrgangs festgelegt, aber wie es für mich schien stand das Wort “Upside” eher in Verbindung mit Wentz und Lynch. Bedeutet das, dass ihr den beiden eine bessere NFL Karriere, bei der von euch prognostizierten Weiterentwicklung zutraut?

  4. Roman John /

    “Upside” ist immer mit Risiko verbunden. Wenn es gut ausgeht, erhält man einen Cam Newton oder Joe Flacco, wenn es schlecht ausgeht, zieht man sich aber einen QB wie E.J. Manuel oder Robert Griffin III.

    Wentz und Lynch können bei einer guten Entwicklung bessere Quarterbacks als Goff werden, es besteht bei den beiden aber auch ein deutlich höheres Risiko, dass sie gar nicht erst das Niveau eines starting QBs in der NFL erreichen.

    Auch wenn es keine “sicheren” Picks im Draft gibt, ist Goff von den drei Top-Leuten der sicherste. Er bietet den Teams die beste Chance einen vernünftigen Starter zu erhalten, auch wenn er vielleicht nie ein Superstar auf der Position sein wird.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mock Draft #5, 2016 | NFL Draft - […] mitten in der Offseason. Die Free Agency beginnt am 15. März und Der Draft ist dann Ende April. Nach…