Die Stars von morgen schon heute

Romans 2022 Mock Draft

In der Nacht vom kommenden Donnerstag auf Freitag geht der NFL Draft los. Damit ist der Zeitpunkt gekommen, meinen Mock Draft zu präsentieren. Wie immer, da ich leider keine direkten Drähte zu NFL Team habe, ist der Mock Draft eine Kombination aus meiner Bewertung und dem, was ich lese.

Genug der Vorrede, ab geht’s:

1. Jacksonville Jaguars: Aidan Hutchinson, EDGE, Michigan

Mein Pick wäre hier immer noch Evan Neal (Cam Robinson hat schließlich „nur“ den Franchise Tag bekommen), doch es scheint auf einen Edge Rusher hinauszulaufen. Und da ich mich nicht überwinden kann, Travon Walker hier reinzuschreiben und Thibodeaux wohl nicht in der Diskussion ist, bleibt Hutchinson.

2. Detroit Lions: Kayvon Thibodeaux, EDGE, Oregon

Thibodeaux ist der talentierteste Edge Rusher in diesem Draft. Punkt.

3. Houston Texans: Evan Neal, OT, Alabama

Die Texans haben so viele Löcher im Kader, dass sie einfach den besten verfügbaren Spieler draften können, selbst wenn sie in Laremy Tunsil bereits einen guten Left Tackle haben. Dann spielt Neal eben auf rechts.

4. New York Jets: Charles Cross, OT, Mississippi State

Bei den Jets muss es darum gehen, die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen, damit Zach Wilson Erfolg haben kann. Cross ist der beste Pass Protector in diesem Draft mit einer massiven Upside.

5. New York Giants: Ahmad Gardner, CB, Cincinnati

Die Giants scheinen sich gerne von James Bradberry trennen zu wollen. Gardner könnte diese bevorstehende Lücke wunderbar schließen.

6. Carolina Panthers: Ikem Ekwonu, OT, North Carolina State

Wer auch immer Quarterback bei den Panthers spielt muss besser beschützt werden, deshalb Ekwonu. In Carolina ist man offensichtlich auch an Quarterbacks interessiert, für den kurzfristigen Erfolg (den Matt Rhule & Co. brauchen) würde aus dieser Draftklasse vermutlich keiner einen großen Ausschlag geben.

7. New York Giants (von Bears): Travon Walker, EDGE, Georgia

Für mich wäre dieser Pick viel zu früh, aber viele NFL Teams sollen wohl auf seine Upside stehen.

8. Atlanta Falcons: Malik Willis, QB, Liberty

Die Falcons haben den Rebuild begonnen und können es sich leisten, den hochtalentierten aber noch rohen Willis hier zu nehmen und ihn erstmal auf die Bank zu setzen.

9. Seattle Seahawks (von Broncos): Derek Stingley Jr., CB, LSU

Die Seahawks benötigen bessere Cornerbacks (und Vieles mehr). Stingley ist der talentierteste Cornerback seit Langem, bringt aber auch eine längere Verletzungsgeschichte mit sich.

10. New York Jets (von Seahawks): Garrett Wilson, WR, Ohio State

Mehr Hilfe für Zach Wilson. Wilson ist der vielseitigste und insgesamt talentierteste Wide Receiver dieser Draftklasse.

11. Washington Commanders: Kyle Hamilton, S, Notre Dame

Landon Collins wurde entlassen und die Commanders benötigen einen neuen Box Safety. Hamilton ist der beste Box Safety am College der letzten Jahre.

12. Minnesota Vikings: Andrew Booth Jr., CB, Clemson

In den letzten Jahren haben die Vikings viele Draft Picks in Cornerbacks investiert und nur wenige haben funktioniert. Insofern ist der Need weiterhin vorhanden und Booth könnte die Lösung darstellen.

13. Houston Texans (von Browns): Jordan Davis, DL, Georgia

Wieder gebe ich den Texans ganz einfach den besten verfügbaren Spieler. Und das ist der riesengroße, überathletische Davis.

14. Baltimore Ravens: Tyler Linderbaum, C, Iowa

Viele Jahre lang hat die Offense der Ravens von einer starken Offensive Line profitiert. Durch Abgänge und Karriereenden hat die Qualität dort nun aber nachgelassen und mit dem sehr talentierten Linderbaum könnte man wieder nachrüsten.

15. Philadelphia Eagles (von Dolphins): Jermaine Johnson II, EDGE, Florida State

Der nächste Spieler, bei dem der Konsens höher ist als ich. Die Eagles brauchen Verstärkungen auf Edge Rusher und bekommen sie hier in Johnson.

16. New Orleans Saints (von Colts über Eagles): Matt Corral, QB, Ole Miss

Jameis Winston ist bisher den Bewies schuldig geblieben, dass er ein Championship-winning Quarterback in der NFL sein kann. Mit Corral bekämen die Saints eine weitere Alternative und er müsste nicht sofort starten.

17. Los Angeles Chargers: Trevor Penning, OT, Northern Iowa

Das ist der erste Pick, bei dem ich nach meinen Grades bewusst „reache“, denn die Chargers brauchen ganz dringend einen besseren Right Tackle, auch um Justin Herbert besser zu beschützen, und Penning ist noch roh, bringt aber eine sehr hohe Upside mit.

18. Philadelphia Eagles (von Saints): Nakobe Dean, LB, Georgia

Die Eagles sind ein Team, das traditionell die Linebacker-Position gerne ignoriert. Vielleicht erkennen sie aber, dass dadurch die Position schwach besetzt ist und dass Dean ihnen sehr weiterhelfen würde.

19. New Orleans Saints (von Eagles): Jameson Williams, WR, Alabama

Zu einem QB, der zunächst auf der Bank sitzen könnte, würde ein Receiver, der zumindest im Training Camp wird zusehen müssen, während er sich von seinem Kreuzbandriss erhohlt. Wenn gesund, ist er ein verdammt dynamischer Receiver mit toller Schnelligkeit.

20. Pittsburgh Steelers: Kenny Pickett, QB, Pittsburgh

Die Steelers brauchen einen Quarterback, der besser ist als Mitchell Trubisky. Ist das Pickett? Keine Ahnung, aber es ist den Versuch wert. Außerdem ist die Pittsburgh-Pittsburgh Connection doch hübsch.

21. New England Patriots: Devin Lloyd, LB, Utah

Lloyd schreit irgendwie Patriots Linebacker, ist nur etwas athletischer als die aktuellen Amtsinhaber. Er sollte also ein Upgrade für die Defense darstellen.

22. Green Bay Packers (von Raiders): Treylon Burks, WR, Arkansas

Best Player Available trifft auf Need. Da muss ich nicht lange nachdenken.

23. Arizona Cardinals: Trent McDuffie, CB, Washington

Die Cardinals sind ein weiteres Team, das schon länger versucht, eine langfristige Lösung für die Cornerback-Position zu finden. Byron Murphy ist ein guter Anfang insofern könnte man es mit einem weiteren Washington Corner probieren.

24. Dallas Cowboys: Zion Johnson, OG, Boston College

Die Cowboys wollen ihre Offensive Line verstärken und Kenyon Green und Johnson machen hier beide Sinn. Ich sehe Johnson als leicht besseren Fit.

25. Buffalo Bills: Kenyon Green, OG, Texas A&M

Wenn die Cowboys ihn nicht wollen, nehmen die Bills halt Green und geben ihrer Offense damit einen Boost im Pass- und Laufspiel.

26. Tennessee Titans: Drake London, WR, USC

Das Experiment mit Julio Jones ist gescheitert, hier darf sich Drake London als nächste Option neben A.J. Brown versuchen.

27. Tampa Bay Buccaneers: Devonte Wyatt, DL, Georgia

Ndamukong Suh ist weg und Vita Vea braucht einen neuen Nebenmann. Wyatt hat mich auf Tape mit seiner Power, Quickness und Vielseitigkeit sehr beeindruckt.

28. Green Bay Packers: George Karlaftis, EDGE, Purdue

Gute Footballspieler, die bereits nahe an ihrer Upside sind, fallen im Draft oft weiter als sie sollten. Hier bekommen die Packers einen bereits sehr guten Edge Rusher, der mit seiner blue-collar-Mentalität sehr gut nach Green Bay passen würde.

29. Kansas City Chiefs (von 49ers über Dolphins): Lewis Cine, S, Georgia

Tyrann Mathieu ist weg und Cine ist ein guter, vielseitiger Safety mit toller Athletik.

30. Kansas City Chiefs: Chris Olave, WR, Ohio State

Anstelle eines dominanten Tyreek Hills scheint man in Kansas City die Last auf mehrere Schultern verteilen zu wollen. Olave hat zwei Schultern…

31. Cincinnati Bengals: Perrion Winfrey, DL, Oklahoma

Die Bengals können Verstärkungen in der Offensive Line weiterhin gebrauchen, doch den Value sehe ich hier nicht, deshalb gebe ich ihnen einen sehr talentierten interior Pass Rusher.

32. Detroit Lions (von Rams): George Pickens, WR, Georgia

Amon-Ra St. Brown und Kalif Raymond haben positiv überrascht und mit D.J. Chark kam eine sinnvolle Verstärkung in der Free Agency, aber es fehlt immer noch der klare Nummer-Eins-Receiver. Pickens bringt alles Talent dieser Welt mit, wurde am College aber durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

Hier meine Picks für die zweite Runde übersichtlich zusammengefasst:

33JaguarsJalen PitreSBaylor
34LionsDavid OjaboEDGEMichigan
35JetsKaiir ElamCBFlorida
36GiantsTyler SmithOTTulsa
37TexansBreece HallRBIowa State
38Jets (CAR)Boye MafeEDGEMinnesota
39BearsChristian WatsonWRNorth Dakota State
40Seahawks (DEN)Sam HowellQBNorth Carolina
41SeahawksDeMarvin LealDLTexas A&M
42Colts (WAS)Jahan DotsonWRPenn State
43FalconsSkyy MooreWRWestern Michigan
44BrownsNik BonittoEDGEOklahoma
45RavensMarcus JonesCBHouston
46VikingsDaxton HillSMichigan
47Commanders (IND)Alec PierceWRCincinnati
48Bears (LAC)Daniel FaaleleOTMinnesota
49SaintsNicholas Petit-FrereOTOhio State
50Chiefs (MIA)Myjai SandersEDGECincinnati
51EaglesJaquan BriskerSPenn State
52SteelersRoger McCrearyCBAuburn
53Packers (OAK)Jeremy RuckertTEOhio State
54PatriotsJohn Metchie IIIWRAlabama
55CardinalsArnold EbiketieEDGEPenn State
56CowboysJalen TolbertWRSouth Alabama
57BillsKenneth Walker IIIRBMichigan State
58Falcons (TEN)Cole StrangeOGChattanooga
59PackersChad MumaLBWyoming
60BuccaneersKyler GordonCBWashington
6149ersDavid BellWRPurdue
62ChiefsMartin EmersonCBMississippi State
63BengalsJamaree SalyerOGGeorgia
64Broncos (LAR)Kingsley EnagbareEDGESouth Carolina